28c3

In der Zeit zwischen den Jahren war wieder ChaosCommunicationCongress in Berlin. Ich habe einige Vorträge live sehen können und bin gerade dabei, mir andere interessante Videos im Nachhinein anzuschauen. Es waren wieder eine Menge spannende Themen dabei und die Streaming-Qualität hat sich im Vergleich wirklich wesentlich verbessert. Großes Lob dafür!

Sehr eindrücklich fand ich den Talk zum Staatstrojaner, der die Geschehnisse des letzten Jahres gut zusammenfasst. Schön ist auch die Aufarbeitung der politischen Reaktionen und das Vorführen des “dreist in die Kamera lügen”. Der Vortrag ist nicht zu technisch und auch elterngeeignet :):

Außerdem empfehlenswert fand ich die folgenden Vorträge:

Die gesamten Aufnahmen sind auch in guter Qualität zum Download verfügbar. Einen kompletten Überblick über die gelaufenen Vorträge gibt es hier.

Eine sinnvolle Beschäftigung für die freien Tage bevor die Arbeit wieder los geht. Gibt es noch weitere Vorträge, die ich mir unbedingt anschauen sollte?