Windows 8 Fremdschämen mit Microsoft

Microsoft hat über den “neuen” Explorer in Windows 8 gebloggt. Ich habe das mit diesen Ribbons ja noch nie verstanden. Das ist unpraktisch, unübersichtlich, hässlich und nimmt viel Platz weg. Dafür trifft wahrscheinlich auch die hinterletzte Oma noch die Icons. Laurie Voss hat das hier mal auseinander genommen. Es ist wirklich nur lächerlich. Ungefähr das muss in ihren Köpfen vorgegangen sein:

Hallo! Wir haben hier eine Studie gemacht. Dann haben wir uns entschieden, die Ergebnisse nicht zu berücksichtigen. Ach ja und außerdem wollten wir die Oberfläche noch maximal unübersichtlich machen und so richtig hässlich wäre auch total schön. Wir können mit Stolz sagen, dass wir alle Erwartungen übertroffen haben. Darum bloggen wir jetzt noch ne Runde auf unserem Blog, das 20 Sekunden zum Laden braucht, weil wir es mit unseren eigenen IIS-Servern betreiben.

Microsoft - ihr seid einfach nur so was von raus. Geht doch bitte weg und macht irgendwas anderes.