Lustiges rund um Star Trek und Star Wars

Nachdem ich beim letzten Post über Star-{Wars,Trek} unheimlich viele schöne Bilder zum Thema gefunden habe gibt es hier nochmal einen separaten Post. Ich habe heute nochmal meine Suppe durchgeschaut und versuche hier mal aufzulisten, was das Internetz so an Memen rund um die bekanntesten Science-Fiction-Serien zu bieten hat:

Admiral Ackbar Da wäre zunächst mal Admiral Ackbar mit seinem berühmten Ausspruch “It’s a trap!” aus Star Wars IV: Return of the Jedi. Er wird nicht nur gerne gefährlichen Situationen verwendet sondern kann auch der Vermarktung von Lebensmitteln dienen:

[caption id=“attachment_518” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Admiral Ackbar: It’s a snack! (© Scott Johnson, Idee Mark Turpin)“][/caption]

[caption id=“attachment_518” align=“aligncenter” width=“500” caption=“It’s a frap!”][/caption]

Kittehs Katzen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

[caption id=“attachment_522” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Princess Leia”][/caption]

Chewbacca Chewbacca ist nach Drehschluss auch eine ganz schöne Sau:

[caption id=“attachment_524” align=“aligncenter” width=“500” caption=“via kitchensoup.saigonmarket.org”][/caption]

[caption id=“attachment_528” align=“aligncenter” width=“500” caption=“via setsuka13.soup.io”][/caption]

Außerdem Außerdem gibt es bei Star Wars da noch:

[caption id=“1” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Den dunklen Lord, der dem Papst sehr ähnlich sieht (© JAD1 @ flickr)”][/caption]

[caption id=“2” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Mr. Ham Solo”][/caption]

Facepalm Star Trek hat mit dem Picard’schen Facepalm eines der größten Meme auf seiner Seite: [caption id=“” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Double facepalm”][/caption]

Spock Spock hat es mit dem vulkanischen Gruß in “The Big Bang Theory” und auf Kleidung geschafft:

[caption id=“3” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Das Ding gibt es bei threadless. Wenn mir das jemand kaufen möchte: nur zu ;)“][/caption]

Die vulkanische Physiologie ist jedoch keinesfalls mit der menschlichen kompatibel: [caption id=“4” align=“aligncenter” width=“500” caption=“This poster was hung in the lab bathroom, contrasting Spock’s spine-bending setup with Uhura’s comfortable, laid-back layout. She even pre-empted the modern advice which eschews sitting bolt-upright in favor of a more relaxed posture.”][/caption]

Trexels Zu guter Letzt noch eine schicke Pixelgrafik mit 235 Star Trek-Charakteren, die einige Erinnerungen wachruft: [caption id=“5” align=“aligncenter” width=“500” caption=“Copyright © 2010 John Martz”][/caption]

Kennt ihr auch coole Fanprojekte oder Grafiken, die ich vergessen habe? Postet sie doch in den Comments!

P.S.: Ich habe mir Mühe gegeben, die Urheber der Werke zu finden, aber leider war ich da wie so oft nicht immer erfolgreich. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.